Jetzt Live
Startseite Pongau
Kollisionen auf Piste

Vier Verletzte bei Skiunfall-Serie in Wagrain

Zweitbeteiligte lassen Unfallopfer liegen

symb_skiunfall Pixabay
Mehrere Skiunfälle hat es gestern in Wagrain gegeben. (SYMBOLBILD)

Eine Reihe an Skiunfällen ereignete sich am Montag in Wagrain im Salzburger Pongau. Insgesamt vier Wintersportler erlitten dabei teils schwere Verletzungen. Zweibeteiligten flüchteten.

Wagrain

Der erste schwere Skiunfall auf der Piste in Wagrain passierte gegen 10.30 Uhr. Laut aktuellem Ermittlungsstand der Polizei dürfte ein bislang unbekannter Skifahrer eine 57-jährige Deutsche gerammt haben.

 

Mann lässt verletzte Frau liegen

Der Zweitbeteiligte fuhr weiter, ohne sich um die gestützte Frau zu kümmern, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Die 57-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit der Rettung in ärztliche Behandlung überstellt.

53-Jährige bei Kollision verletzt

Gegen 12:30 Uhr kam es zwischen einer 53-jährigen österreichischen Skifahrerin und einem 19-jährigen Niederländer zu einer Kollision. Die 53-Jährige hatte angehalten und wurde von dem nachkommenden 19-Jährigen gerammt, teilt die Polizei mit. Durch diesen Zusammenstoß wurde die Frau unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei Unfälle auf "Flying Mozart"-Piste in Wagrain

Auf der Piste „Flying Mozart“ wurde kurze Zeit später ein 19-Jähriger von einem unbekannten Wintersportler angefahren. Der junge Mann stürzte und erlitt einen Knochenbruch im Bereich der rechten Schulter. Auch ihn brachte die Rettung zu einem Arzt.

Wenige Minuten später kam es auf der gleichen Piste zu einem neuerlichen Unfall. Dabei dürfte ein 17-jähriger Deutscher von einem Unbekannten gerammt worden sein. Der Deutsche kam zu Sturz und erlitt eine Gehirnerschütterung. An den genauen Unfallhergang konnte sich der 17-Jährige jedoch nicht erinnern. Er wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus eingeliefert.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.06.2022 um 04:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/skiunfall-serie-in-wagrain-vier-verletzte-114649555

Kommentare

Mehr zum Thema