Jetzt Live
Startseite Pongau
Bei Betonarbeiten

Gerüst stürzt in St. Johann ein: Arbeiter verletzt

Unfall auf Hotelbaustelle in Alpendorf

Zusammengekracht ist ein Baustellengerüst in St. Johann im Pongau am Montag. Ein Arbeiter ist verletzt worden.

Sankt Johann im Pongau

Eingestürzt ist das Traggerüst einer Betonschalung am Montagnachmittag auf einer Hotelbaustelle in Alpendorf in St. Johann im Pongau.

Arbeiter in St. Johann verletzt

Kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr zum Einsatzort gerufen. Bei ihrem Eintreffen war schon ein Notarztteam vor Ort, das eine verletzte Person versorgt hat. Zuerst wurde zudem vermutet, dass noch weitere Arbeiter unter den Schalungsteilen begraben worden seien, berichten die Floriani auf ihrer Website. Allerdings gab es nach der Erkundung der Einsatzstelle rasche Entwarnung, heißt es.

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau am Montag, 1. August 2022

Die Feuerwehr unterstützte das Notarztteam beim Abtransport des Verletzten und sperrte das Areal ab.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.08.2022 um 11:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/st-johann-arbeiter-bei-unfall-auf-baustelle-verletzt-125107861

Kommentare

Mehr zum Thema