Jetzt Live
Startseite Pongau
Lkw contra Pkw

Unfall sorgt für Stau in St. Johann im Pongau

B311 zwischenzeitlich gesperrt

csm_D20779F2-00E0-4B45-BDCD-D364BF6667C3_623e694189.jpeg FF St. Johann im Pongau
Die alarmierte Feuerwehr St. Johann musste den Pkw aus der Wiese bergen.

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw hat sich in den frühen Morgenstunden am Dienstag in St. Johann im Pongau ereignet. Wegen des Crashs auf der Pinzgauer Straße (B311) kam es zu Verzögerungen.

Sankt Johann im Pongau

Ein 28-jähriger Lkw-Fahrer fuhr um kurz nach 6 Uhr in St. Johann auf einen Pkw auf. Das Auto wurde durch den Aufprall in das angrenzende Feld geschleudert, wo es rund 80 Meter weiter rollte und zum Stehen kam, berichtet die Polizei. Dabei wurde ein 23-Jähriger verletzt, er wurde ins Klinikum Schwarzach gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt.

Sperre nach Unfall auf B311

Beide Alkotest verliefen negativ. Die B311 war während der Aufräumarbeiten für rund 30 Minuten komplett gesperrt, ein Stau war die Folge.

Unfall B311 St. johann Screenshot/Google Maps
In St. Johann hat sich dem Unfall Stau gebildet.

Aktuelle Verkehrsinfos findet ihr HIER.

Feuerwehr St. Johann räumt Unfallstelle 

Neben Polizei und Rettung wurde auch die Feuerwehr St. Johann im Pongau zu dem Unfall alarmiert. Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr waren die Absicherung der Unfallstelle, der Aufbau eines Brandschutzes, die Verkehrsregelung mit Einrichtung einer örtlichen Umleitung und die Reinigung der Fahrbahn von Unfallteilen und ausgeflossenen Betriebsmitteln, heißt es auf der Webseite. Der beschädigte und nicht mehr fahrbereite Pkw wurde aus der Wiese geborgen und zum Abtransport durch ein Abschleppunternehmen im Bereich der B311 abgestellt. Der im Frontbereich beschädigte Lkw wurde nach dem Entfernen der Kardanwelle des Antriebsstranges abgeschleppt und die B311 konnte danach wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr St. Johann im Pongau am Dienstag, 9. November 2021
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.12.2021 um 05:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/st-johann-im-pongau-stau-nach-unfall-auf-b311-112150135

Kommentare

Mehr zum Thema