Jetzt Live
Startseite Pongau
1,76 Promille

Polizei stoppt Alkolenker in St. Johann

41-Jähriger ohne Führerschein unterwegs

Alkolenker, Alkotest, Promille, SB APA/Georg Hochmuth
Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille. (SYMBOLBILD)

Einen 41-jährigen Alkolenker hat die Polizei Mittwochabend in St. Johann im Pongau aus dem Verkehr gezogen.

Sankt Johann im Pongau

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 20 Uhr auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, der keinen Sicherheitsgurt verwendete.  Kurz darauf konnte der 41-Jährige angehalten werden. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,76 Promille.

Alkolenker ohne Führerschein in St. Johann

Er konnte seinen Führerschein nicht vorweisen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorläufig abgenommen. Er wird zudem angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 16.06.2021 um 10:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/st-johann-polizei-stoppt-alkolenker-105003493

Kommentare

Mehr zum Thema