Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 16 Uhr im Ortsteil Urreiting. Der Landwirt war mit Holzarbeiten beschäftigt, als der Traktor in den Graben abstürzte. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und kam nach 60 Metern auf der Seite zum Liegen, berichtete die Freiwillige Feuerwehr St. Johann. Der Landwirt wurde bei dem Unfall aus dem Traktor geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.
Seilwinde zieht Traktor über Böschung
Der Landwirt bediente von der Fahrerkabine aus eine Seilwinde, mit der er Baumstämme aus dem Graben zog. Einer der Stämme dürfte sich verfangen haben, wie die Polizei berichtete. Durch die Zugkraft der Seilwinde dürfte der Traktor rückwärts über die Böschung gezogen und so zum Absturz geführt haben.
Traktor bleibt in St. Johann vorerst im Wald liegen
Der Bauer wurde durch ein Notarztteam erstversorgt, die Feuerwehr unterstützte die Rettungsmaßnahmen mit 22 Einsatzkräften. Die Florianis konnten den Traktor mit ihrer Ausrüstung nicht bergen. Die Bezirkshauptmannschaft St. Johann muss nun die Bergung beauftragen. Die Feuerwehr stellte sicher, dass keine Flüssigkeiten aus dem Fahrzeug austreten.
Salzburg24
Kommentare