Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Starke Regenfälle lassen Wasserspiegel der Salzach steigen

Die Salzach trägt im Pongau aufgrund der enormen Regenfälle momentan Hochwasser. Dieser Wasserstand kommt sehr selten vor.

Aufgrund der starken Regenfälle der letzten Tage, führt die Salzach im Pongau zurzeit Hochwasser. Die Wehrfelder der Kraftwerke wurden geöffnet. Aufgrund des gestiegenen Wasserstandes müssen auch Wassersportler wie Rafter an Land bleiben.

Laut des zuständigen Referates vom Land Salzburg, war der enorme Wasserstand der Salzach in der letzten Nacht sogar über dem Jahresmittel. Diese extreme Abweichung kommt nur ein bis zweimal pro Jahr vor.

(Aktivnews/SALZBURG24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.07.2019 um 09:21 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/starke-regenf228lle-lassen-wasserspiegel-der-salzach-steigen-59252302

Kommentare

Mehr zum Thema