Jetzt Live
Startseite Pongau
Seit Ende Juli vermisst

Suche nach Urlauber im Gasteinertal weiter erfolglos

50 Einsatzkräfte durchkämmen riesiges Gebiet

Eine großangelegte Suchaktion nach einem seit Ende Juli vermissten Urlauber in Bad Hofgastein verlief gestern weiter erfolglos. Ohne weitere Hinweise wird die Suche nicht fortgesetzt.

Bad Hofgastein

Insgesamt 50 Einsatzkräfte der Bergrettungen Bad Hofgastein, Bag Gastein und Hüttschlag (alle Pongau) haben am Dienstag erneut nach dem vermissten Mann aus Tschechien gesucht. Er wird mittlerweile seit mehr als einer Woche vermisst, er wurde am 30. Juli zuletzt gesehen.

Bergrettung sucht riesiges Gebiet nach Vermisstem ab

„Wir haben seit in der Früh einen ganzen Tag ein riesiges Gebiet abgesucht“, so der Pongauer Bezirksleiter und Gasteiner Bergretter Gerhard Kremser auf der Website der Bergrettung Salzburg. Die Bergrettungen haben gemeinsam mit zehn Hundeführer-Teams, fünf Alpinpolizisten und dem Polizeihubschrauber Libelle samt Besatzung erneut eine große Suchaktion abgehalten.

Ein sehr intensiver Dienstag für die Bergrettung Bad Gastein , erst eine erneute Suchaktion nach einen Tschechischen...

Gepostet von Bergrettung Bad Gastein am Dienstag, 9. August 2022

Suche nach vermisstem Urlauber im Pongau eingestellt

Die Tochter des 65-jährigen Vermissten fand auf dessen Laptop Hinweise auf mögliche Routen, die er eingeschlagen haben könnte. „Diese Wege und das Gebiet in deren nächster Nähe – und noch viel mehr – haben wir großräumig abgesucht“, so Kremser. Der Einsatz wurde am Abend erfolglos beendet. Sollte es keine neuen Hinweise geben, werde die Suche auch nicht wieder aufgenommen, berichtet die Alpinpolizei.

ERNEUT GROSSE SUCHAKTION IM GASTEINERTAL: Bergrettung, Hundestaffel und Alpinpolizei suchten heute einen ganzen Tag nach...

Gepostet von Bergrettung Salzburg am Dienstag, 9. August 2022
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.09.2022 um 03:46 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/suchaktion-nach-vermisstem-urlauber-im-gasteinertal-abgebrochen-125450377

Mehr zum Thema