Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Suchaktion nach zwei Geschwister in Dorfgastein

Zwei Kinder einer deutschen Urlauberfamilie waren Mittwochabend nach einem Spaziergang nicht nachhause gekommen. Die Bergrettung Dorfgastein konnte die beiden später finden, berichtet die Sicherheitsdirektion Salzburg am Mittwoch.

Per Notruf wurde die BergrettungDorfgastein gegen 21.20 Uhr verständigt, dass die zwei Kinder im Alter von 16 und 13 Jahren abgängig seien. Eine Suchaktion mit 15 Mann wurde gestartet. Mittels Handyortung konnte der Standort der Geschwister rasch in unwegsamen Gelände, oberhalb des Höhenweges Dorfgastein, lokalisiert werden. Die Bergrettung brachte die Beiden zu Tal.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 24.06.2021 um 04:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/suchaktion-nach-zwei-geschwister-in-dorfgastein-59242156

Kommentare

Mehr zum Thema