Jetzt Live
Startseite Pongau
Zwei Schwerverletzte

Biker krachen in Kurve in Untertauern zusammen

B99 zeitweise gesperrt

SB, Hubschrauber, Martin 1, Heli Austria Heli Austria
Zwei Personen wurden bei dem Unfall in Untertauern schwer verletzt.(SYMBOLBILD)

Auf der Katschbergbundesstraße (B99) in Untertauern (Pongau) kam es Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Biker schwerverletzt wurden. Die beiden waren in einer Kurve zusammengestoßen.

Untertauern

Auf der B99 in Untertauern wurden heute bei einem Verkehrsunfall zwei Personen verletzt. Laut Polizei stießen zwei sich entgegenkommende Motorradfahrer in einer Kurve zusammen. Die beiden Biker, ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger und ein 54-jähriger Österreicher, wurden von ihren Motorrädern geschleudert und blieben schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.

Katschbergstraße in Untertauern gesperrt

Der Unfall ereignete sich in einer langgezogenen Kurve auf der Schrotteralm, wie das Rote Kreuz auf Anfrage von SALZBURG24 bestätigte. Die B99 war aufgrund des Rettungseinsatzes kurzzeitig gesperrt. Die Einsatzkräfte waren mit den Rettungshubschraubern Martin 1 und C14, sowie zwei Notarztwägen im Einsatz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 07:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/untertauern-zwei-schwerverletzte-bei-motorrad-crash-109504582

Kommentare

Mehr zum Thema