Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Vermisste Alpinisten von Bergrettern gefunden

Jene vier seit Samstag vermisste Alpinisten, die am Sonntag von 35 Bergrettern im Bereich des Hochkönig-Gebiet gesucht wurden, konnten in den Abendstunden gefunden werden.

Die vermissten Alpinisten aus Ungarn sind am Sonntag gegen 18 Uhr von Salzburger Bergrettern im Bereich des "Fliegerköpfls" im Hochkönig-Gebiet gefunden worden. Die Bergsteiger, drei Männer und eine Frau, seien erschöpft gewesen, sagte Sepp Oppeneiger, stellvertretender Ortsstellenleiter der Bergrettung Werfen (Pongau). Die Frau musste von Bergrettern mit einer Trage ins Tal gebracht werden. Ihre drei Kameraden konnten noch mit eigener Kraft absteigen, sie wurden von den Pongauer Bergrettern begleitet. Die Ungarn hatten im Nebel die Orientierung verloren und sich verstiegen. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 02:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/vermisste-alpinisten-von-bergrettern-gefunden-59351701

Kommentare

Mehr zum Thema