Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Wagrain: 45-Jähriger von umstürzenden Glasscheiben schwer verletzt

Der Arbeiter verletzte sich in Wagrain schwer. Bilderbox
Der Arbeiter verletzte sich in Wagrain schwer.

Bei einem Arbeitsunfall am Gelände eines Glasverarbeiters in Wagrain (Pongau) in Salzburg ist am Freitagabend ein 45-jähriger Mann schwer an beiden Beinen verletzt worden. Der Schichtleiter war gemeinsam mit einem 25-jährigen Kollegen damit beschäftigt, in einer Halle mit einem Hubstapler Glasscheiben zu verladen.

Beim Anhalten des Staplers kippte ein mit 20 Scheiben beladenes Gestell nach vorne.

Halbe Tonne Gewicht drückt auf Arbeiter

Der 45-Jährige wurde von den Glasscheiben getroffen und musste von mehreren Kollegen befreit werden. Laut Polizei wogen die ein mal zwei Meter großen Platten in Summe eine geschätzte halbe Tonne. Der Arbeiter wurde nach dem Unfall von der Rettung ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.

(APA)

Aufgerufen am 10.12.2018 um 12:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/wagrain-45-jaehriger-von-umstuerzenden-glasscheiben-schwer-verletzt-57172741

Kommentare

Mehr zum Thema