Jetzt Live
Startseite Pongau
Polizei gibt Details bekannt

Autolenker verhindert Frontalcrash auf B163

Unfall zwischen Wagrain und Flachau fordert drei Verletzte

symb_feuerwehr symb_blaulicht Pixabay
Ein schwerer Unfall auf der B163 zwischen Wagrain und Flachau forderte Mittwochnachmittag drei Verletzte. (SYMBOLBILD)

Drei Verletzte forderte gestern ein schwerer Verkehrsunfall auf der Wagrainer Straße (B163) zwischen Flachau und Wagrain. Durch ein Ausweichmanöver konnte ein Autolenker im letzten Moment den Frontalcrash mit einem entgegenkommenden Auto verhindern – dennoch kam es zur folgenschweren Kollision.

Wagrain, Flachau

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Verletzten ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der B163 im Pongau. Wie die Salzburger Polizei am Abend mitteilte, kam ein Pkw-Lenker (81) aus Tirol plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Im Auto saßen noch dessen Ehefrau und zwei Enkelkinder im Alter von 13 und 16 Jahren.

Autos krachen auf B163 zusammen

Ein entgegenkommender deutscher Autofahrer (35), der mit seiner Frau und drei Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren unterwegs war, konnte durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dennoch kam es laut Polizei "zu einem heftigen seitlichen Aufprall zwischen den beiden Fahrzeugen".

Drei Verletzte zwischen Flachau und Wagrain

Das Auto des Deutschen kam durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der B163 ab und rollte eine leicht abschüssige Böschung etwa einhundert Meter hinab, bevor der Pkw zum Stehen kam. Das Fahrzeug des Tirolers blieb indes auf der Gegenfahrbahn stehen, wie die Exekutive schilderte.

Drei Mitfahrende des 35-Jährigen wurden bei dem Unfall zwischen Wagrain und Flachau leicht verletzt. Sie wurden vom Roten Kreuz zur weiteren Versorgung in das Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Straße nach Unfall teilweise gesperrt

Das Rote Kreuz war mit zwei Rettungsfahrzeugen, einem Notarzthubschrauber und zwei Notärzten im Einsatz. Auf der B163 waren zwischenzeitig beide Fahrstreifen gesperrt.

Hier findet ihr aktuelle Verkehrsinfos.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.10.2022 um 01:38 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/wagrain-pkw-crash-fordert-drei-verletzte-125781370

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden im PONGAU Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Schwarzach im Pongau, Sankt Johann im Pongau, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Leogang
Mehr Jobs

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema