Jetzt Live
Startseite Pongau
Pedale verwechselt

20-Jähriger wollte Autofahren lernen: Verletzte bei Unfall in Wagrain

Mehrere Anzeigen nach illegaler Übungsfahrt

SB, Rettung, Einsatz, Blaulicht SALZBURG24/Wurzer
Zwei Verletzte wurden von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. (SYMBOLBILD)

Zwei Verletzte forderte am Donnerstag ein Unfall auf einem Parkplatz in Wagrain: Ein 20-Jähriger wollte Autofahren lernen und verwechselte das Bremspedal mit dem Gaspedal, woraufhin er mit dem Auto gegen eine Terrasse krachte.

Wagrain

Der 20-Jährige wollte Donnerstagabend gegen 21 Uhr auf einem Liftparkplatz in Wagrain (Pongau) Autofahren lernen. Der Führerscheinlose befand sich somit im Auto am Fahrersitz, am Beifahrersitz saß sein 40-jähriger Vater und auf der Rückbank die 14-jährige Schwester.

Verletzte nach Crash in Wagrain ins Krankenhaus gebracht

Bei der illegalen Übungsfahrt verwechselte der junge Mann das Bremspedal mit dem Gaspedal, beschleunigte unkontrolliert und krachte gegen die Terrasse eines Lokals, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag. Vater und Schwester waren nicht angegurtet und wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus Schwarzach gebracht.

Mehrere Anzeigen nach illegaler Übungsfahrt

Der 20-Jährige blieb unverletzt, ein bei ihm durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille). Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Lenkberechtigung angezeigt. Auch die Mutter, die dem 20-Jährigen das Auto überlassen hatte und außerhalb wartete, wird angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 03.06.2023 um 10:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/wagrain-zwei-verletzte-bei-illegaler-uebungsfahrt-139367896

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden im PONGAU Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Schwarzach im Pongau, Sankt Johann im Pongau, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Leogang, Radstadt
Mehr Jobs

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema