Jetzt Live
Startseite Pongau
Flammen am Campingplatz

Altenmarkt: 49-Jähriger rettet sich aus Feuer

Wohnwagen brennt völlig aus

brand, Wohnwagen, Altenmarkt FF Altenmarkt
Der Wohnwagen brannte zur Gänze aus.

Aus einem brennenden Wohnwagen retten konnte sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden ein 49-Jähriger in Altenmarkt (Pongau). Der Mann kam glücklicherweise unverletzt davon.

Altenmarkt im Pongau

Aus noch unbekannter Ursache geriet der Wohnwagen gegen 4 Uhr früh auf einem Campingplatz in Altenmarkt in Flammen, berichtet die Polizei in einer Presseaussendung. Der 49-jährige Slowake habe währenddessen im Fahrzeug geschlafen. Durch die starke Hitzeentwicklung und beißenden Rauch wurde er wach. Gerade noch rechtzeitig konnte er sich aus den Flammen retten.

Wohnwagen-Brand in Altenmarkt

Er weckte laut Polizei seinen Camping-Nachbarn, dieser alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr Altenmarkt rückte mit 20 Mann aus. Der Wohnwagen brannte zur Gänze aus.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.02.2020 um 10:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/wohnwagen-brand-in-altenmarkt-82982749

Kommentare

Mehr zum Thema