Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Zauchensee: Kollision auf der Skipiste

Im Skigebiet Zauchensee (Pongau) kam es am Montag zwischen einem 26-jährigen Halleiner und einem 33-jährigen Niederländer zu einem Zusammenstoß.

Der Halleiner war talwärts unterwegs und überfuhr eine Geländekante, wobei der niederländische Skifahrer von rechts kommend in den Steilhang einfuhr. Laut einer Pressemeldung der Polizei, kam es daraufhin zu einer Kollision der beiden Skifahrer. Der 26-jährige Maschinenbauer trug eine Verletzung im Bereich des Brustkorbes und des linken Oberarmes davon. Er konnte noch selbst ins Tal fahren. Der Niederländer erlitt beim Zusammenprall einen Unterschenkelbruch und wurde mit dem Ackja ins Tal gebracht und in weiterer Folge mit der Rettung ins Ärztezentrum Altenmarkt verbracht.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 05:27 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/zauchensee-kollision-auf-der-skipiste-59323741

Kommentare

Mehr zum Thema