Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Zauchensee Landesstraße: Pkw kracht gegen Wohnmobil

Zwei Frauen verletzten sich bei einem Unfall am Sonntag auf der Zauchensee Landesstraße. Bilderbox
Zwei Frauen verletzten sich bei einem Unfall am Sonntag auf der Zauchensee Landesstraße.

Ein Pkw-Lenker krachte am Sonntag auf der Zauchensee Landesstraße (L252) (Pongau) gegen ein entgegenkommendes Wohnmobil. Aufgrund winterlicher Fahrbahnverhältnisse kam der Pkw ins Schleudern.

Ein Pole fuhr am Sonntag gegen 16.30 Uhr mit seinem Allradfahrzeug auf der Zauchensee Landesstraße von Zauchensee in Richtung Altenmarkt. Wenige Meter nach dem Ortsende geriet er laut Polizei nach einer Rechtskurve auf der Schneefahrbahn ins Schleudern und prallte mit der Frontpartie seines Fahrzeuges in das entgegenkommende Wohnmobil eines Briten.

Zauchensee Landesstraße: Beide Beifahrerinnen verletzt

Beide Lenker blieben unverletzt, die Beifahrerinnen beider Unfallfahrzeuge erlitten leichte Verletzungen und wurden mit der Rettung ins Ärztezentrum Altenmarkt eingeliefert. Die beschädigten Unfallfahrzeuge wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt von der Unfallstelle entfernt.

Die Zauchensee Landesstraße war für etwa eine halbe Stunde für den kompletten Verkehr gesperrt. Die Alkotests verliefen negativ, so die Polizei abschließend.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 23.01.2020 um 11:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/zauchensee-landesstrasse-pkw-kracht-gegen-wohnmobil-50993278

Kommentare

Mehr zum Thema