Jetzt Live
Startseite Salzburg
Pro-Gamer

Weltstar Ninja besucht Salzburg

Einer größten Stars der Gaming-Szene machte am Wochenende Halt in Salzburg. Tyler Blevins, der Fans des Spiels Fortnite unter dem Pseudonym Ninja bekannt ist, shoppte in der Getreidegasse in der Altstadt und streamte für seine Millionen von Fans exklusiv aus dem Hangar-7.

Ninja weilt derzeit auf Europa-Tour, am Freitag besuchte er mit seiner Frau das Salzburger Umland: „Es ist wie in einem Film hier, einfach traumhaft“, schwärmte er.

Am Nachmittag besuchte der Amerikaner den Hangar-7, von dem aus er abends exklusiv für seine Fans fast drei Stunden lang streamte: „Das ist die coolste Location, von der ich jemals gestreamt habe“, zeigte sich Blevins begeistert – und das will was heißen, durfte er doch bereits vom weltberühmten Time Square in New York streamen.

Gamer Ninja schwärmt von Salzburg

Ninja zählt zu den bekanntesten Gamern weltweit. Auf YouTube wurden seine Videos insgesamt über 1,7 Milliarden Mal gesehen. Neben unzähligen Auftritten in den größten TV-Shows wie Ellen, Jimmy Kimmel und der Tonight Show mit Jimmy Fallon zierte der 27-Jährige als erster Pro-Gamer der Geschichte das Cover des berühmten ESPN-Magazins.

Whatsapp

Aufgerufen am 20.03.2019 um 04:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pro-gamer-ninja-besucht-salzburg-67010776

Kommentare

Mehr zum Thema