Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Race around Austria: Salzburger Team auf Platz drei

Das Salzburger Team unterbot die Dreitagesmarke knapp und erreichte so den dritten Rang. Race Around Austria
Das Salzburger Team unterbot die Dreitagesmarke knapp und erreichte so den dritten Rang.

95 Athletenbegaben sich auf das Abenteuer Race Around Austria. Die Route führt die Radsportler nonstop durch 8 Bundesländer, über 2.200 Kilometer gespickt mit 28.000 Höhenmeter. Das Salzburger Team "Bodyform Salzburg" konnte den dritten Platz erzielen.

2 Tage, 21 Stunden und 31 Minuten – so lautet die Siegerzeit des Teams "www.atterbiker Variotherm". Mit dieser Zeit konnten sie souverän die 4er-Teamwertung des Race Around Austria 2012 für sich entscheiden. Die Lokalmatadoren ließen von Anfang an nichts anbrennen und gaben die Führung in keiner einzigen Sekunde während den 2.200 Kilometern ab. Mit dem Team "Diners Club Black Tusk" und dem Team "Bodyform Salzburg" kamen die zweit- und drittplatzierten Mannschaften in das Ziel.

"Race around Austria" in weniger als 3 Tagen

Das Team "Bodyform Salzburg" hat auch die 3-Tagesmarke unterboten. In 2 Tagen 23 Stunden und 54 Minuten sprinteten sie in das Ziel. Die vier Sportler Mario Albenberger, Hannes Buchner, Hans Peter Prodinger und Manfred Mandler radelten nicht nur für sich selbst rund um Österreich, sondern auch für einen guten Zweck: Stolze 3450,- Euro konnten sie von ihren Sponsoren sammeln, der Scheck wird demnächst an die Organisation DEBRA – Hilfe für Schmetterlingskinder (www.debra-austria.org) übergeben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 07.03.2021 um 04:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/race-around-austria-salzburger-team-auf-platz-drei-41645386

Kommentare

Mehr zum Thema