Jetzt Live
Startseite Salzburg
Mehr als doppelt so schnell

Raser mit 103 km/h in der Stadt Salzburg unterwegs

Pkw-Lenker auf der Münchner Bundesstraße erwischt

Polizei, Kontrolle, Verkehr, Polizeikontrolle, SB APA/BARBARA GINDL
Die Polizei führte wieder Verkehrskontrollen in Salzburg durch. (SYMBOLBILD)

Viel zu schnell unterwegs waren am Sonntag zwei Fahrzeuglenker in der Stadt Salzburg: Ein Pkw-Lenker wurde auf der Innsbrucker Bundesstraße mit 99 km/h statt der erlaubten 50k km/h gemessen, auf der Münchner Bundesstraße wurde ein Pkw-Lenker mit 103 km/h erwischt, berichtet die Polizei.

Salzburg

In der Nacht auf Montag erwischten Polizeibeamte bei Kontrollen einen 28-jährigen Lenker auf der Westautobahn (A1) mit einem zu tief gelegten Fahrzeug. Der Lenker hatte sein Auto um mehrere Zentimeter zu tief gelegt, sodass die Reifen an den Radhauskanten streiften. Eine Abnahme seines Kennzeichens konnte der Mann jedoch verhindern, da er sein Fahrwerk an Ort und Stelle wieder auf die richtige Höhe stellen konnte.

Polizei erwischt Verkehrssünder

Zu laut unterwegs waren zudem zahlreiche Motorräder in Salzburg. In Thalgau (Flachgau) wurden bei einem Bike eines 47-Jährigen 101 Dezibel statt der erlaubten 90 gemessen, auf der Lammertal Bundesstraße war ein 58-Jähriger mit 109 anstatt der erlaubten 99 Dezibel unterwegs.

Zu lautes Auto in der Stadt Salzburg unterwegs

In der Stadt Salzburg fiel ein Auto ebenso wegen seiner Lautstärke auf: Eine Lärmmessung ergab einen Wert von 110 statt der erlaubten 82 Dezibel. Der Lenker konnte an Ort und Stelle seine Auspuffanlage nicht leiser einstellen, weshalb ihm die Kennzeichen vorläufig abgenommen wurden. Ebenso in der Stadt Salzburg unterwegs war ein Pkw-Lenker, dessen Auto bei einer Lärmmessung 98 Dezibel anstatt der erlaubten 82 unterwegs war. Weiteres wurden mehrere nicht genehmigte Umbauten im Motorraum des Pkw festgestellt.

Alle Fahrzeuglenker wurden angezeigt, einige von ihnen müssen mit einer Vorführung zur besonderen Überprüfung rechnen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 04:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/raser-doppelt-so-schnell-in-der-stadt-salzburg-unterwegs-93118762

Kommentare

Mehr zum Thema