Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Rubellos-Betrüger gefasst

Jene Betrüger, die im Jänner 2011 gefälschte Rubellose auf einer Tankstelle in Neumarkt a. Wallersee einlöste, wurden gefasst.

Ein vorerst unbekannter Täter löste bereits am 20. Jänner in einem Tankstellenshop in Neumarkt am Wallersee fünf manipulierte Rubbellose ein und kassierte dafür 220,- Euro. Erst nach einiger Zeit bemerkte der Verkäufer den Betrug und erstattete die Anzeige.

Nach umfangreichen Erhebungen forschten Beamte der Polizeiinspektion Neumarkt am Wallersee einen 41-jährigen Rumänen wohnhaft im Flachgau, als Täter aus.Er hatte die Rubbellose eingetauscht und dafür das Geld kassiert.

Unterstützt wurde der Beschuldigte bei der Tat von seinem 20-jährigen Neffen, ebenfalls aus dem Flachgau. Er hatte die Rubbellose zuvor besorgt und manipuliert. Beide werden der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 16.12.2019 um 11:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/rubellos-betrueger-gefasst-59180611

Kommentare

Mehr zum Thema