Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

S24-Motorcheck: Leser testen Mazda-Modelle auf Herz und Nieren

Salzburg24 Salzburg24
Salzburg24

Vergangene Woche war es endlich soweit: SALZBURG24-Leser haben im Fahrsicherheitszentrum Stegenwald die Reifen der neuen Mazda-Modelle ordentlich zum Quietschen und Glühen gebracht! Rund sechs Autos des japanischen Automobil-Herstellers standen für die Gewinnspiel-Teilnehmer bereit. Konnten die aktuellen Modelle unter extremen Bedingungen und Vollgas unsere Leser überzeugen?

Neben den 24 glücklichen Testern fanden sich in der Vorwoche drei aktuelle Mazda-Modelle aus dem Autohaus Höller in Eugendorf, Auto Schmidt und Mazda Kriechbaum in der Moosstrasse im Fahrsicherheitszentrum Stegenwald ein. Unsere motivierten Leser zeigten keine Gnade und brachten die Motoren des leistungsstarken Mazda CX-5, des sportlichen MX-5 sowie des Crossover-SUV CX-3 zum Heulen.

Fahrsicherheitszentrum Stegenwald: Fahrspaß auf Rutschfläche und Kreisbahn

Schön, wenn die neuesten Automodelle von der Ferne betrachten werden können -  viel besser wird es jedoch, wenn diese selbst über rutschige Fahrbahnen und herausfordernde Schleuderflächen manövriert werden. Nach erfolgreicher Gewinnspiel-Teilnahme durften die SALZBURG24-Leser die unterschiedlichen Mazda-Modelle durch die Stationen des Fahrsicherheitszentrum führen. Nach einer ausführlichen Einweisung durch einen Instructor, konnten die Teilnehmer das Lenkrad selbst in die Hand nehmen und ihre Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen. In zwei Gruppen, eine am Vormittag und eine am Nachmittag, wurden die Probefahren durchgeführt. Die Gruppe am Nachmittag hatte neben den gegebenen Herausforderungen in Stegenwald zusätzlich noch mit den Wetterbedingungen zu kämpfen.

Das Verhalten der Autos auf der Testanlage stand neben dem Fahrspaß besonders im Fokus. Nach den erfolgreichen Probefahrten wurden die Tester daher um ein ausführliches Feedback gebeten. Wie haben die einzelnen Modelle bei den SALZBURG24-Lesern abgeschnitten?

Das Fazit: Mazda-Modelle haben durchgehend überzeugt

Alle drei Modelle konnten die Teilnehmer begeistern. Während der Veranstaltung konnten sich die Auserwählten von der Ausstattung, dem Design, der Alltagstauglichkeit sowie vom Fahrgefühl ein Bild machen. Der Mazda CX-5 und der CX-3 schnitten hinsichtlich des Komforts, des Sicherheitsgefühls und der hochwertigen Verarbeitung besonders gut ab. Der Mazda MX-5 konnte mit einem starken Motor und einem unvergleichlichen Sound das Herz der Testern in 7,3 Sekunden erobern.

Jetzt aktuelle Modelle testen

Viel Lob gab es von den Teilnehmern für die erfolgreiche Veranstaltung sowie die Möglichkeit, gleich mehrere Modelle auf einen Schlag zu testen. Leider nahm der S24-Motorcheck irgendwann ein Ende und die  Teilnehmer mussten sich von den Mazda-Modellen verabschieden. Das Adrenalin und die Erinnerungen bleiben aber sicher noch eine Zeit erhalten.

Probefahrten sind bei den Autohäusern jederzeit möglich. Jetzt Modell auswählen und Termin vereinbaren:

Online Termin vereinbaren bei Autohaus Höller

Probefahrt bei Auto Schmidt vereinbaren

Jetzt online Probefahrt vereinbaren bei Mazda Kriechbaum

 

 

Entgeltliche Kooperation mit Autohaus Höller, Auto Schmidt und Mazda Kriechbaum.

Links zu diesem Artikel:

Aufgerufen am 16.11.2018 um 09:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/s24-motorcheck-leser-testen-mazda-modelle-auf-herz-und-nieren-58509361

Kommentare

Mehr zum Thema