Jetzt Live
Startseite Salzburg
Mit 1. September

Salzburg AG erhöht Preise für Fernwärme

Anstieg von 28 Prozent

20140814_PD0785.HR.jpg APA/BARBARA GINDL/Archiv
Man habe die Erhöhung aufgrund der "langfristigen Einkaufspolitik mit 28 Prozent eingrenzen können", so eine Sprecherin der Salzburg AG. (ARCHIVBILD)

Die Salzburg AG erhöht ihre Fernwärme-Preise per 1. September. Der Anstieg soll 28 Prozent betragen.

Salzburg, Hallein

Man habe die Erhöhung aufgrund der "langfristigen Einkaufspolitik mit 28 Prozent eingrenzen können", so eine Sprecherin zur APA. Was den Energiemix betrifft, so kommen knapp 70 Prozent der Wärme aus Gas, der Rest stammt aus industrieller Abwärme und Biomasse.

Salzburg AG hebt Preise für Fernwärme an

In Salzburg-Stadt und Hallein (Tennengau) steigt der Arbeitspreis pro KWh per September von 9,45 auf 12,74 Cent brutto. Der Grundpreis, der bei der Salzburg AG Leistungspreis heißt, steigt von 30,2 Euro pro KW auf 31,91 Euro.

20140814_PD0785.HR.jpg APA/BARBARA GINDL/Archiv
Man habe die Erhöhung aufgrund der "langfristigen Einkaufspolitik mit 28 Prozent eingrenzen können", so eine Sprecherin der Salzburg AG. (ARCHIVBILD)

Salzburg AG erhöht Strom- und Gaspreise vorerst nicht

Nach der Ankündigung über vorgezogene Indexanpassungen bei Wien Energie und EVN will die Salzburg AG vorerst keine Preisanpassung vornehmen. Das betonte heute, Donnerstag, eine Sprecherin des …

Anbieterwechsel bei Fernwärme nicht möglich

Weil alle Energieträger infolge von Krieg und Wirtschaftsaufschwung stark gestiegen sind, werden die Österreicher:innen tief in die Tasche greifen müssen, egal welches Heizsystem zum Einsatz kommt. Auch andere Bundesländer heben die Preise an. Ein Anbieterwechsel ist bei der Fernwärme nicht möglich, die Preistransparenz soll aber steigen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 24.09.2022 um 07:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburg-ag-erhoeht-preise-fuer-fernwaerme-ab-1-september-125425381

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema