Jetzt Live
Startseite Salzburg
Warmes Frühlingswetter

Sonne kommt zurück nach Salzburg

Der Kälteeinbruch ist überstanden, auf Salzburg kommt nun wärmeres und sonnigeres Wetter zu. Ab Dienstag wird es weitgehend freundlich, die Temperaturen klettern jeden Tag ein Stückchen höher hinauf. Das Oster-Wochenende lädt zur Eiersuche im Freien ein.

Hoch „Katharina“ bringt uns mildes Frühlings-Wetter mit. Allerdings erwärmen sich die arktischen Luftmassen – die das Wetter letzte Woche bestimmt haben – nur langsam auf. In der Nacht auf Dienstag und Mittwoch kann es deshalb noch zu Frost kommen.

Frostempfindliche Pflanzen schützen

„Gartenbesitzer sollten frostempfindliche Pflanzen nochmals in Sicherheit bringen oder durch Vlies und ähnliches schützen“, informiert Ubimet-Meterologe Manfred Spatzierer in einer Aussendung am Sonntag. „Auch die heimischen Obstbauern müssen nochmals Schutzmaßnahmen wie etwa die Frostberegnung ergreifen.“

Stärker bewölkt im Lungau

Regen und Schneefall sind in der Nacht auf Montag ziemlich abgeklungen, noch besser wird das Wetter aber ab Dienstag. Die Wolken lockern zunehmend auf, nur im Lungau können sie sich etwas hartnäckiger halten. Von Lofer (Pinzgau) bis ins Salzkammergut können vereinzelt Schauer auf den Bergen durchziehen, großteils bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte reichen von 15 bis zu 19 Grad.

Ähnlich geht es am Mittwoch weiter. Tagsüber erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken, über den Bergen halten sich auch noch ein paar Quellwolken. Besonders sonnig wird es im Flachgau, über den Bergen kann es weiterhin vereinzelt regnen. Die Temperaturen sind gleich wie am Dienstag mit maximal 19 Grad.

Sonniges Osterwochenende in Salzburg

Der Donnerstag startet sonnig, nur im Lungau können einige Wolken durchziehen. Es wird freundlicher und wärmer, mit nur schwachem Wind und 16 bis 21 Grad. Viel Sonne und beschert uns ebenso der Freitag, die Temperaturanzeige am Thermometer kann auf bis zu 21 Grad klettern.

Die Aussichten für das Wochenende sind noch etwas unsicher, großteils wird das Oster-Wetter aber warm und sonnig. Der Ostereier-Suche im Freien steht bei bis zu 22 Grad also nichts im Wege.

Detaillierte Informationen zum Wetter in eurer Gemeinde findet ihr auf SALZBURG24 Wetter-Seite.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 17.06.2019 um 02:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburg-erwartet-sonne-und-warmes-wetter-68835754

Kommentare

Mehr zum Thema