Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Salzburg - Istanbul: Flugverbindung weiter ausgebaut

Die stark boomende Flugverbindung von Turkish Airlines zwischen Salzburg und Istanbul wird weiter ausgebaut: Ab Beginn des Sommerflugplanes am 29. März wird es bereits zehn Flüge pro Woche geben, teilten Turkish und der Salzburg Airport am Montag bei eines Jubiläumspressekonferenz mit.

Gestartet hatte die Airline 2013 mit vier wöchentlichen Verbindungen, die schon nach kurzer Zeit auf eine tägliche Verbindung aufgestockt wurden.

 

Die erste Landung in Salzburg am 28. Mai 2013 / Neumayr/MMV Salzburg24
Die erste Landung in Salzburg am 28. Mai 2013 / Neumayr/MMV

"Vor knapp eineinhalb Jahren hat Turkish Airlines Salzburg in ihr weltweites Streckennetz aufgenommen. Diese Verbindung hat für die Salzburger Region und den Wirtschaftsraum der EuRegio Salzburg Berchtesgadener Land neue und wichtige Impulse gesetzt. Mehr als 60.000 türkisch stämmige und in Österreich lebende Bürger gibt es in der Salzburger Region. Viele Geschäftsreisende haben nicht nur die Nonstop-Verbindung in die türkische Metropole genutzt, sondern vor allem die guten Verbindungen in das weltweite Streckennetz der Turkish Airlines.", zeigt sich Roland Hermann, Geschäftsführer des Salzburger Flughafen überzeugt.

(SALZBURG24/APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.05.2021 um 06:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburg-istanbul-flugverbindung-weiter-ausgebaut-46189831

Kommentare

Mehr zum Thema