Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg-Wetter

Regnerischer Start in neue Woche

Der Start in die neue Arbeitswoche wird laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Salzburg recht wechselhaft und regnerisch verlaufen. Erst ab Donnerstag sollte sich die Sonne wieder blicken lassen. Wir zeigen euch die Details auf.

Die neue Woche beginnt in Salzburg mit dichten Wolken sowie auch kräftigen und ergiebigem Regen. Das Thermometer klettert auf höchstens 15 Grad. Ein ähnliches Bild zeigt sich am Dienstag, nur dass die Temperaturen noch etwas kühler sein werden.

Wechselhafter Mai in Salzburg

Am Mittwoch ziehen in weiten Teilen Salzburg viele Wolken und Regenschauer durch, im Tagesverlauf häufen sich dann aber die sonnigen Abschnitte und mit Ausnahme des Berglandes geht auch die Schauerneigung zurück. Es wird ein wenig wärmer.

Sonnenschein ab Donnerstag

Am Donnerstag siegt dann die Sonne über die dichte Wolkendecke. Lediglich im Bergland tagsüber die Schauer- und Gewitterneigung wieder an. Auch am Freitag überwiegt das sonnige Wetter. Im Tagesverlauf entstehen zwar erneut Quellwolken, die Schauer- und Gewitterneigung ist aber insgesamt nur gering. Zum Wochenende soll es wieder bis 20 Grad warm werden.

(APA)

(Quelle: APA)

Whatsapp

  • Freitag 27°
  • Samstag 28°
  • Sonntag 33°
  • Montag 34°
  • Dienstag 26°
  • Mittwoch 28°
wetter.salzburg24.at

Aufgerufen am 27.06.2019 um 10:15 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburg-wetter-regnerischer-start-in-neue-woche-70468636

Kommentare

Mehr zum Thema