Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Salzburger Bobby Emprechtinger holt Hollywood nach Salzburg

Bobby Emprechtinger holt Hollywood Klaudia Kaye Photography
Bobby Emprechtinger holt Hollywood

Bobby Emprechtingers Leidenschaft für Film war schon in jungen Jahren angelegt. Seine beruflichen Wege führten den geborenen Salzburger aber zuerst einmal einige Jahre nach San Francisco und Los Angeles, wo er eine höchst erfolgreiche Modemarke aufbaute.  Er knüpfte aber auch viele Kontakte in der Filmszene in Hollywood.

Im Herbst letzten Jahres ließ Emprechtinger erstmals in Österreich aufhorchen, als er für seinen Film „Euro Kings“ Eric Roberts - Bruder von Schauspielerin Julia Roberts, und bekannt aus Rollen in „Batman – The Dark Night“ oder „The Expendables“ – nach Salzburg holte. Gleich nach Ende der Dreharbeiten ging es für den umtriebigen Salzburger nach Los Angeles, wo er im Horrorstreifen „Amityville Terror“ die männliche Hauptrolle übernahm. Derzeit dreht Emprechtinger in Kroatien. Er wird im Film „Alexandra“ von Regisseur Joseph Sijo als „King Polydoros“ (männliche Hauptrolle) zu sehen sein. Gleichzeitig ist Emprechtinger mit seinem Partner Daniel Utjesanovic (Star Life Pictures) auch als Produzent tätig. Der Fantasy-Film bringt die Zuseher mit großartigen Kulissen und vielen Special Effects zurück ins Alte Griechenland um 400 vor Christus. Ein 15-köpfiges Team wird alleine in der Postproduktion für die Trickeffekte zuständig sein.

Bobby Emprechtinger will mehr Dreharbeiten in Österreich

Trotz den ausgedehnten „Alexandra“-Drehs arbeitet Emprechtinger aber schon an seinem neuen Film „Spin“, wo er auch das Drehbuch geschrieben hat. Der Salzburger verhandelt derzeit mit namhaften Hollywood-Schauspielern und möchte erneut einen Teil der Dreharbeiten nach Österreich bringen. Wieder soll der Film von einem Mix an internationalen Darstellern getragen werden. „Schon bei Euro Kings hatten wir Schauspieler aus vielen verschiedenen Nationen – von den USA über Israel bis Österreich und Deutschland. Das möchte ich auch bei ‚Spin‘ wieder fortsetzen. Mein Ziel ist es, Europa und Hollywood im und durch Film zu verbinden.“ sagt Emprechtinger.

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 12.11.2019 um 09:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburger-bobby-emprechtinger-holt-hollywood-nach-salzburg-50677363

Kommentare

Mehr zum Thema