Jetzt Live
Startseite Salzburg
Projekt Strubergasse

Energy Globe für Salzburg

Sechs Kategorien, 19 Nominierte und eine große Gala in Linz: Am Mittwoch wurden die Energy Globes Austria 2019 vergeben. Einen von den begehrten Preisen konnte sich ein Salzburger Projekt sichern: Die Quartiersanierung Strubergasse in der Landeshauptstadt ist der Gewinner in der Sparte „Erde“.

Bei der Erneuerung der Strubergassen-Siedlung in der Landeshauptstadt wurden die Gebäude energetisch verbessert und dadurch 60 Prozent Energie eingespart. Die neu gebauten Wohnungen wurden unter Einbindung erneuerbarer Energieträger errichtet. Die beiden weiteren nominierten Projekte aus Salzburg waren die Marktgemeinde Bad Hofgastein für die energetische Nutzung des Thermalwassers (Kategorie Wasser) sowie die Transalpine Ölleitung in Österreich Ges.m.b.H. für die Energierückgewinnungsstation Taimeralm (Kategorie Luft).

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 22.08.2019 um 07:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburger-holen-sieg-bei-energy-globe-austria-71361226

Kommentare

Mehr zum Thema