Filter ausgebaut

Salzburger Polizei stoppt zwei Tuning-Autos

Beim Outlet Center in Wals-Siezenheim traf die Polizei 80 Personen und etwa 35 Tuning-Fahrzeuge an. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 15. September 2022 09:20 Uhr
Zwei getunte Fahrzeuge mit entfernten Dieselpartikelfiltern zog die Salzburger Polizei am Mittwoch aus dem Verkehr. Beiden Fahrern wurde das Kennzeichen abgenommen, sie werden angezeigt.
SALZBURG24 (alb)

Weil sein Pkw stark nach Abgasen roch, wurde ein 21-jähriger Autofahrer am Mittwoch im Elixhausner Ortsteil Ursprung von Streifenpolizisten angehalten. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass beim Fahrzeug des jungen Rumänen der Dieselpartikelfilter ausgebaut und durch ein normales Rohr ersetzt wurde.

21-Jähriger in Elixhausen ohne Dieselpartikelfilter unterwegs

Weil somit ungefiltert schädliche Abgase ausgestoßen werden, nahm die Polizei dem 21-Jährigen die Kennzeichen vorläufig ab. Er und die Zulassungsbesitzerin werden angezeigt.

Ebenfalls ohne Dieselpartikelfilter erwischt wurde ein 44-jähriger Halleiner. Stattdessen war in seinem Fahrzeug eine sogenannte „Downpipe“ verbaut, berichtet die Polizei. Außerdem wurden die Rückleuchten des Autos mit dunklem Lack bestrichen, wodurch sie dunkler waren.

Polizei nimmt Halleiner Kennzeichen ab

Der Halleiner gab gegenüber den Beamten an, nichts von den Änderungen gewusst zu haben. Auch ihm wurden die Kennzeichen vorläufig abgenommen. Er wird ebenfalls angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken