Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Neue Leitung für Staatsanwaltschaft

Salzburgs Staatsanwaltschaft hat nun offiziell eine neue Leiterin. Barbara Fischer, zuvor langjährige Sprecherin der Behörde, übernahm das Amt bereits im November. Am Freitag lud Justizminister Josef Moser (ÖVP) zur Amtseinführung ein. Mit dabei waren auch Hans Rathgeb, Präsident des Landesgerichts, und Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP).

Die Führung der Staatsanwaltschaft war bereits zuvor fest in Frauenhand. Im Dezember 2010 wurde Christina Chalupsky zur Leiterin der Anklagebehörde bestellt, als Stellvertreterinnen fungierten Herta Stix und Barbara Fischer. Im November vergangenen Jahres traten Chalupsky und Stix in den Ruhestand.

Whatsapp

Aufgerufen am 19.03.2019 um 10:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburger-staatsanwaltschaft-von-barbara-fischer-geleitet-67305721

Kommentare

Mehr zum Thema