Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Salzburgs Freibäder im Endspurt!

Nach dem abwechslungsreichen Wetter im Sommer 2011 fällt die Bilanz für die städtischen Freibäder überraschend aus.

Nach diesem Sommer kann man sich nur wundern ? und als Ressortchef der SalzburgerFreibäder so richtig freuen: Bürgermeister-Stellvertreter Dipl.-Ing. Harry Preuner jedenfalls ist mit der Saison 2011 schon mehr als zufrieden. Und dabei ist sie noch nicht ganz zu Ende.

Das AYA-Bad und das Lepi schließen am kommenden Sonntag, 11. September, um 19 Uhr (bzw. 20 Uhr) für heuer ihre Pforten. Das Volksi bleibt den Salzburger Badefans in jedem Fall noch etwas länger erhalten. Grundsätzlich hat das Volksgartenbad bis einschließlich Sonntag, 18. September, geöffnet. ?Und wenn´s dann noch wirklich schönes Badewetter gibt, dann lassen wir das Volksi auch noch diese paar Tage länger offen. Der Sommer heuer darf ruhig noch ein bisschen länger dauern!?, beruhigt Preuner die ob des nahenden Saisonschlusses betrübten BadefreundInnen.

Wasser hat zwischen 22 und 24 Grad

Das Wasser hat ? je nach Außentemperatur ? zwischen 22 und 24 Grad, die Bäder sind von 9 bis 19 Uhr geöffnet (bei tollem Wetter jeweils bis um 20 Uhr).

Der zweitbeste Sommer seit Jahrhundertsommer 2003

Völlig überraschend entpuppte sich dieser Sommer zum zweitbesten seit dem Jahrhundertsommer 2003 (damals zählte die Stadt rund 500.000 Badegäste). ?Heuer liegen wir wie im Vorjahr knapp unter der 300.000er-Grenze, das ist echt Spitze?, so Preuner zufrieden. Und er weiß auch, warum: ?Immer wenn ein, zwei schöne Tage die trostlose, unfreundliche Zeit unterbrachen, kamen die Leute sofort ins Bad. Da hatten wir dann mit 10.000, 11.000 Gästen jedes Mal Spitzen-Besuchstage. Und schließlich ist der Sommer ja doch noch gekommen?...

Infos zu den Freibädern:

Freibad Leopoldskron 8 (Leopoldskronstraße 50) und

Freibad Alpenstraße (Franz-Hinterholzer-Kai 8), bis einschließlich Sonntag 11. September, 9-19 Uhr, bei Badewetter bis 20 Uhr

Freibad Volksgarten: Hermann-Bahr-Promenade 2, 9-19 Uhr, bei Badewetter bis 20 Uhr. Geöffnet bis einschließlich So, 18. September: bei Badewetter auch noch ein paar Tage länger!

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Whatsapp

Aufgerufen am 16.10.2019 um 02:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/salzburgs-freibaeder-im-endspurt-59265349

Kommentare

Mehr zum Thema