Jetzt Live
Startseite Salzburg
Winter meldet sich an

Frau Holle bringt Schnee nach Salzburg

Weiße Pracht in Obertauern und Mühlbach

Schneefall Salzburg, Obertauern facebook.com/hotel.gruenholz
Die weiße Pracht in Mühlbach am Hochkönig.

Teils heftig geschneit hat es in der Nacht auf Dienstag in Westösterreich. Auch in Salzburg sind stellenweise dicke Flocken gefallen.

Mühlbach am Hochkönig

Eine kräftige Tiefdruckentwicklung über Oberitalien brachte seit gestern Abend in weiten Teilen Österreichs intensiven Niederschlag von 25 bis 60 mm, heißt es auf der Website der Zentralanstalt für Meteorologie (ZAMG).

Unsere Sommersaison neigt sich dem Ende und der Winter klopft schon mal an????????????????❄️⛄️???????????? . . . . . #dasgrünholz #aparthotel...

Gepostet von Das Grünholz Aparthotel am Montag, 1. November 2021

Teile Salzburgs freuen sich über Schnee

Die Schneefallgrenze ist am Abend bzw. in der Nacht auf 1.000 bis 1.200 Meter gesunken, bei intensivem Niederschlag lag sie stellenweise auch darunter.

 

Auch in Salzburg hat es geschneit: Der Untersberg und der Gaisberg waren am Dienstagmorgen angezuckert. Richtig weiß ist es etwa am Seekarhaus in Obertauern (Pongau/Lungau) oder in Mühlbach am Hochkönig (Pongau).

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.05.2022 um 11:56 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/schnee-taucht-teile-salzburgs-in-weiss-111777232

Kommentare

Mehr zum Thema