Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Schneeketten: Montage-Tipps vom Profi

Schneeketten können im Winter oft hilfreich sein. Teilweise sind sie bei starkem Schneefall oder an glatten Fahrbahnen gar Pflicht. Das Anlegen soll allerdings gelernt sein. Worauf dabei zu achten ist, zeigt uns ARBÖ-Mitarbeiter Roland Oswald aus Salzburg.

"Schneeketten an Auto- oder Lkw-Reifen können nur dann hilfreich sein, wenn sie richtig angebracht werden. Viel schlimmer: Sie können bei falscher Montage sogar zu heftigen Schäden an den Fahrzeugen führen", erklärt Oswald im Gespräch mit SALZBURG24.

Schneeketten richtig montiert

Im S24-Video zeigt der 37-jährige gelernte Kfz-Techniker vom ARBÖ Salzburg wie es richtig gemacht wird.

(Quelle: SALZBURG24)

Whatsapp

Aufgerufen am 23.10.2019 um 04:04 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/schneeketten-montage-tipps-vom-profi-65568469

Kommentare

Mehr zum Thema