Jetzt Live
Startseite Salzburg
Obertauern

Salzburger verletzt sich bei Skiunfall schwer

Wintersportler krachen auf blauer Piste zusammen

Ski Unfall Crash Bilderbox
Bei dem Skiunfall gab es einen Schwerverletzten. (SYMBOLBILD)

Bei einem schweren Skiunfall in Obertauern (Pongau/Lungau) wurde am Sonntag ein 47-jähriger schwer verletzt. Der Salzburger stieß mit einem anderen Skifahrer zusammen, berichtet die Polizei.

Untertauern

Der Unfall ereignete sich auf einer blauen Piste. Der 47-Jährige stieß mit einem 27-jährigen Skifahrer aus Wien während der Abfahrt aus bislang unbekannter Ursache zusammen. Der Salzburger erlitt dabei einen Trümmerbruch des linken Schlüsselbeins.

Skifahrer muss ins Spital

Er musste von der Pistenrettung zu einem Arzt gebracht und später ins Krankenhaus überstellt werden. Der 27-jährige Skifahrer blieb unverletzt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 02.08.2021 um 05:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/skiunfall-in-obertauern-salzburger-schwer-verletzt-100450216

Kommentare

Mehr zum Thema