Der Dienstag startet vor allem in den Gebirgsgauen noch teilweise sonnig und leicht föhnig. Österreichweit können im Burgenland oder in der Steiermark die Temperaturen durch den föhn sogar bis auf 25 Grad ansteigen. In Salzburg setzen vor Mittag im Norden teils kräftige Regenschauer ein. Im Lauf des Nachmittags breiten sich die Schauer auf das ganze Land aus. Es frischt lebhafter bis starker Wind aus Nordwest bis West auf. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 1 und 9 Grad, die Höchstwerte erreichen vor den Schauern noch 14 bis 19 Grad.
Lebhafter Wind am Mittwoch
Am Mittwoch überwiegen zunächst noch die Wolken, speziell zwischen Lofer und Abtenau regnet es noch zeitweise. In der Früh kann es dabei bis auf etwa 1.000 Meter herab schneien. Am Nachmittag klingen die Schauer ab, speziell in den inneralpinen Regionen sind Auflockerungen und sonnige Phasen zu erwarten. Es weht lebhafter bis starker Nordwest- bis Westwind. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 2 und 7 Grad, die Höchstwerte erreichen 8 bis 12 Grad.
Donnerstag wieder sonniger
Der Donnerstag bringt freundliches und recht sonniges Wetter. Im Tagesverlauf können zwar zeitweise auch dichtere Wolken dabei sein, es bleibt aber meist niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen erreichen 10 bis 15 Grad.
Kommentare