Jetzt Live
Startseite Salzburg
Salzburg

Spektakuläre Rettung mit dem Hubschrauber am Dachstein

Eine spektakuläre und spannende Rettungsaktion mit einem Hubschrauber gab es am Sonntag am Dachstein in der Steiermark.

Ein Bergsteiger war am Klettersteig der Dachsteinwand unterwegs, als der junge Österreicher beim Südwandblick in einer Höhe von 3000 Metern seine Kräfte verlor. Aufgrund der Anstrengungen und der dünnen Luft war ein Absteigen aus eigener Kraft nicht mehr möglich.

Hubschrauber rettete erschöpften Bergsteiger

Der Hubschrauber Christophorus 14 vom ÖAMTC musste mittels einem 40 Meter langem Bergetau und Flugretter den Erschöpften aus der Wand auf dem Gletscher bergen. Dort versorgte ein Notarzt den erschöpften Bergsteiger, bevor er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 25.02.2021 um 11:23 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/spektakulaere-rettung-mit-dem-hubschrauber-am-dachstein-59271289

Kommentare

Mehr zum Thema