Nach der Gegenwehr des 17-Jährigen ließen die Täter damals von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute. Der Salzburger erlitt leichte Verletzungen, die im Landeskrankenhaus Salzburg versorgt wurden. Wir haben berichtet.
Aiglhof: Videoüberwachung überführt Täter
Wie die Polizei Salzburg am Donnerstag mitteilte, konnten die drei Täter nach Vernehmungen und auch einer Auswertung von Videoüberwachungen identifiziert werden. Es handelt sich demnach bei dem Haupttäter um einen 17-jährigen Salzburger und bei seinen Komplizen um einen 15-jährigen Einheimischen und einen gleichaltrigen russischen Staatsangehörigen.
Opfer soll Täter Geld geschuldet haben
Bei der Einvernahme durch die Ermittler machte das Trio widersprüchliche Angaben. Der Haupttäter sagte aus, dass ihm das Opfer angeblich vor einem Jahr eine Hose unterschlagen hatte und dieser ihm deshalb Geld geschuldet habe. Alle Beteiligten gaben zu, dass das Opfer von ihnen geschlagen wurde, eine Raubabsicht verneinten alle drei. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Jugendlichen bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.
Kommentare