Jetzt Live
Startseite Stadt
Verbal bedroht

19-Jähriger in Salzburg ausgeraubt

Drei Jugendliche festgenommen

Polizei, SB SALZBURG24/Wurzer
Ein 19-Jähriger wurde in einem Innenhof bedroht und ausgeraubt. (SYMBOLBILD)

Ein 19-Jähriger wurde Freitagnachmittag in der Salzburger Altstadt von drei Jugendlichen bedrängt und ausgeraubt. Die Polizei konnte drei Beschuldigte später festnehmen.

Salzburg

Wie die Polizei berichtet, wurde der 19-jährige Deutsche durch verbale Drohungen von seinen Freunden getrennt und in einen unübersichtlichen Winkel eines Innenhofes gedrängt. Dort wurden ihm seine Umhängetasche und eine Smartwatch geraubt. 

Raub: Polizei nimmt Jugendliche fest

Daraufhin drohten die Täter dem 19-Jährigen Gewalt an, sollte er die Polizei verständigen. Im Zuge der Fahndung konnten die drei Beschuldigten angehalten und festgenommen werden. Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizei um zwei Österreicher im Alter von 16 und 17 Jahren und einen 17-jährigen Russen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 20.06.2021 um 12:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/19-jaehriger-in-salzburg-ausgeraubt-104477746

Kommentare

Mehr zum Thema