Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

20-Jährige stiehlt Sonnenbrillen im Wert von 4.500 Euro

Die Frau hat die Brillen laut Polizei weiterverkauft. (Symbolbild) Bilderbox
Die Frau hat die Brillen laut Polizei weiterverkauft. (Symbolbild)

Polizisten haben am vergangenen Freitag in einem Salzburger Einkaufszentrum eine gesuchte Diebin erkannt. Bei der Einvernahme gestand die 20-Jährige, Anfang Juni 2017 in einem Brillengeschäft in der Stadt 26 Sonnenbrillen im Wert von 4.500 Euro gestohlen und weiter verkauft zu haben. Die Salzburgerin war bei der Tat von einer Videokamera gefilmt worden, konnte aber nicht identifiziert werden.

Jetzt wurde sie im Einkaufszentrum gemeinsam mit einem Begleiter von Polizisten angetroffen. Der Fokus der Beamten lag zunächst auf dem amtsbekannten Mann, dann kam ihnen allerdings auch die Frau bekannt vor. Die bisher kriminell nicht in Erscheinung getretene 20-Jährige wird angezeigt.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 05:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/20-jaehrige-stiehlt-sonnenbrillen-im-wert-von-4-500-euro-57677143

Kommentare

Mehr zum Thema