Jetzt Live
Startseite Stadt
Formel-1-Fan?

21-Jähriger mit „Slicks“ auf A1 unterwegs

Mit desolaten Autoreifen in Salzburg-Kasern gestoppt

Slicks LPD Salzburg
Das Profil der Reifen war komplett abgefahren.

Ein 21-jähriger Salzburger wurde gestern von Polizeibeamten auf der Westautobahn (A1) bei Salzburg-Kasern angehalten. Einer seiner Vorderreifen hatte gar kein Profil mehr, zudem war an der Innenseite bereits das Metallgewebe deutlich sichtbar, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

Salzburg

Ein 21-jähriger Salzburger wurde gestern von Polizeibeamten auf der Westautobahn (A1) bei Salzburg-Kasern angehalten. Einer seiner Vorderreifen hatte gar kein Profil mehr, zudem war an der Innenseite bereits das Metallgewebe deutlich sichtbar, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.

21-Jähriger muss Reifen wechseln

Ein weiterer Reifen wies ebenso nicht die Mindestprofiltiefe auf. Am Pkw entsprach zudem kein Reifen der zugelassenen Größe. Der Lenker durfte die Fahrt erst wieder fortsetzen, nachdem er alle Reifen gewechselt hatte. Er sowie die Zulassungsbesitzerin werden wegen mehrerer Delikte angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.05.2022 um 07:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/21-jaehriger-mit-slicks-auf-a1-unterwegs-112106950

Kommentare

Mehr zum Thema