Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

22 Gramm Cannabis bei Polizeikontrolle gefunden

Der Lenker gestand, Suchtgift im Fahrzeug zu haben und händigte den Beamten die Schachtel mit abgepackten Säckchen Cannabiskraut aus. dpa
Der Lenker gestand, Suchtgift im Fahrzeug zu haben und händigte den Beamten die Schachtel mit abgepackten Säckchen Cannabiskraut aus.

Bei einer Polizeikontrolle im Bereich Itzling wurde Samstagnacht ein 22-jähriger Pkw-Lenker kontrolliert. Der Mann hatte 22,6 Gramm Cannabiskraut bei sich.

Der Lenker gestand, Suchtgift im Fahrzeug zu haben und händigte den Beamten die Schachtel mit insgesamt 22,6 Gramm abgepackten Säckchen Cannabiskraut aus. Er gab an, dass er es verkaufen wollte. Der 22-Jährige wird angezeigt.  Der Führerschein wurde ihm nach Untersuchung durch den Amtsarzt abgenommen.

Erneut Cannabis gefunden

Ebenfalls im Bereich Itzling hielten die Beamten einen 18-jährigen Pkw-Lenker an. Da der Lenker bei der Kontrolle immer nervöser wurde, durchsuchte die Polizei auch das Fahrzeug. Unter dem Fahrersitz fanden die Polizisten ein Säckchen mit 1,6 Gramm Cannabiskraut, welches dieser bei der Anhaltung unter den Sitz geworfen hatte.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 04.03.2021 um 08:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/22-gramm-cannabis-bei-polizeikontrolle-gefunden-45051745

Kommentare

Mehr zum Thema