Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

90 Jahre Metzgerei Mache

Die Metzgerei Mache in der Moosstraße feiert ihr 90-jähriges Bestandsjubiläum. Im Bild: Die Chefs im Hause Mache: Elfi und Hans Mache mit ihren Salzburger Rindswürsten Neumayr/MMV
Die Metzgerei Mache in der Moosstraße feiert ihr 90-jähriges Bestandsjubiläum. Im Bild: Die Chefs im Hause Mache: Elfi und Hans Mache mit ihren Salzburger Rindswürsten

Es ist mehr als ein Traditionsbetrieb – schon in der dritten Generation betreibt Familie Mache ihre Metzgerei in der Moosstraße in der Stadt Salzburg. Anlässlich des 90-Jahr Jubiläums präsentierten Donnerstagabend Elfi und Hans Mache bei der Nacht des Genusses ihre Salzburger Rindswürstel.

„Da ist nur Rindfleisch, Milch und Heumilchkäse drin und das schmeckt man!“, freute sich Weiße-Chef Gustl Absmann mit Tochter Lena. „Wir machen fast alles selbst im Haus denn wir sind Idealisten. Wir produzieren viele verschiedene Wurstarten, knapp ein Dutzend Schinkensorten bis hin zum Leberkäse!“, schwärmte Hans Mache.

Metzgerei Mache: Familienbetrieb der Extrklasse

Sein Sohn Matthias arbeitet wie seine Schwestern Kathrin und Michaela im Elterlichen Betrieb und tritt erfolgreich in die Fußstapfen des Vaters. Das zeigte er als Österreichischer Bundessieger der Fleischerlehrlinge demnächst bei der Europameisterschaft in Holland mit seinen exquisiten Fleisch- und Wurstkreationen. Die vielen Gäste der Metzgerei Mache genossen die feinen Wurstwaren und die Musik der Schlossbergmusi.

"Nacht des Genusses" in Salzburg

Die „3. Nacht des Genusses“ der Salzburger Lebensmittelgewerbe, die am Donnerstagabend in zahlreichen Betrieben des gesamten Bundeslandes über die Bühne ging, war wieder ein voller Erfolg. Tausende Salzburger folgten der Einladung von Konditoreien, Bäckereien, Fleischereien sowie Molkereien und waren vom Programm und den kulinarischen Genüssen begeistert.

Mehr über das Leistungsangebot der heimischen Lebensmittelerzeuger erfahren kann man noch bis einschließlich 22. September. In diesem Zeitraum finden die „Genusstage“ in vielen Betrieben der Landesinnung der Lebensmittelgewerbe Salzburg statt. Geboten werden Preisaktionen, Kostproben, speziell kreierte Genusstage-Produkte und vieles mehr. „Ich freue mich, dass die Betriebe mit so großem Engagement an der ‚Nacht des Genusses‘ teilgenommen haben. Für die Besucher war es ein großes Erlebnis, einmal einen Blick ‚hinter die Kulissen‘ zu werfen und den Meistern und Meisterinnen bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen zu können. Für die Betriebe war es die einmalige Gelegenheit, einer breiten Öffentlichkeit ihre Stärken sowie ihre Bedeutung als Qualitätshersteller, Nahversorger und Arbeitgeber in der Region näherzubringen“, resümiert Hubert Berger, Innungsmeister der Landesinnung der Lebensmittelgewerbe in der WK Salzburg.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.09.2019 um 09:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/90-jahre-metzgerei-mache-41797924

Kommentare

Mehr zum Thema