Jetzt Live
Startseite Stadt
An Polizei vorbei

Schwer betrunkener Raser auf A1 unterwegs

Mit 2,16 Promille auf Salzburger Autobahn

SB, Alkolenker, betrunken Bilderbox
Der 26-Jährige war stark alkoholisiert. (SYMBOLBILD)

Mit satten 2,16 Promille Alkohol intus hat die Polizei am Donnerstagvormittag auf der A1 im Großraum Salzburg einen schwer betrunkenen Raser aus dem Verkehr gezogen.

Salzburg

Wie die Exekutive berichtet, sei der 26-jährige Oberösterreicher auf der A1 in Fahrtrichtung München mit deutlich überhöhtem Tempo an einer Streife vorbeigefahren. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Er konnte rasch gestoppt werden.

Alkolenker muss Schein abgeben

Ein Alkotest ergab bei dem 26-Jährigen laut Polizei einen Wert von 2,16 Promille. Ihm wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 08:44 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/a1-raser-mit-2-16-promille-gestoppt-82789144

Kommentare

Mehr zum Thema