Jetzt Live
Startseite Stadt
In den nächsten zwei Wochen

Abfallservice holt Christbäume kostenlos ab

Erste Stadt-Salzburger stellen Fichten und Tannen bereit

Das Abfallservice der Stadt Salzburg holt ausgediente Christbäume kostenlos ab und entsorgt sie. Die Bäume müssen dazu allerdings rechtzeitig zum angegebenen Sammel-Start und gänzlich ohne Behang an einem zur Abholung gut zugänglichen Ort (z.B. neben den Mülltonnen) bereitgestellt werden.

Nach den Feiertagen stellt sich oft die Frage: Wohin mit dem ausgedienten Christbaum? Das städtische Abfallservice hat die Lösung. Die Abfallexperten holen die ausgedienten Nadelbäume kostenlos ab und entsorgen sie. Die ersten Tannen und Fichten wurden schon für die Abholung bereitgestellt.

Die Abholtermine im Überblick:

  • Im Stadtgebiet links der Salzach („Altstadt-Seite“) sollten alle Christbäume bis Sonntagabend, 9.1.2022, bereitgestellt werden. Das Einsammeln beginnt am Montag, 10.1.2022, und dauert bis Freitag, 14.1.2022
  • Im Stadtgebiet rechts der Salzach („Neustadt-Seite“) sind die Christbäume bis Sonntagabend, 16.1.2022, bereitzustellen. Das Einsammeln beginnt am Montag, 17.1.2022, und dauert bis Freitag, 21.1.2022.
  • Die Bäume werden zur SAB Siggerwiesen (Salzburger Abfallbeseitigung GmbH) gefahren und dort kompostiert.
  • Für all jene, die diese Termine nicht einhalten möchten oder können, steht der Recyclinghof zur Verfügung. Dort werden die Christbäume von Montag bis Freitag jeweils von 7 bis 18 Uhr und am Samstag von 7 bis 14 Uhr kostenlos angenommen.
(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.05.2022 um 06:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/abfallservice-der-stadt-salzburg-holt-christbaeume-ab-114920506

Kommentare

Mehr zum Thema