Jetzt Live
Startseite Stadt
1,36 Promille

Alkolenker durchschlägt in Aigen Leitplanke

Alkomat APA/BARBARA GINDL
Der 23-Jährige hatte am Vormittag 1,36 Promille Alkohol intus. (Symbolbild)

Kurz vor 10 Uhr vormittags hat sich am Samstag im Salzburger Stadtteil Aigen ein Alko-Unfall ereignet. Der Wagen des 23-Jährigen durchschlug eine Leitplanke und prallte in einen Baum.

Salzburg

Der junge Salzburger verlor laut Polizei auf der Graf-Revertera-Allee in der Stadt Salzburg am Vormittag die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kam nach rechts ab und durchschlug eine Leiplanke. Danach prallte der 23-Jährige damit in einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder auf die Straße geschleudert. Der Salzburger kam mit leichten Verletzungen davon, wie die Polizei mitteilte. Der Führerschein wurde ihm nach dem Unfall allerdings abgenommen. Er hatte kurz vor 10 Uhr 1,36 Promille Alkohol intus.

Aufgerufen am 18.02.2019 um 08:45 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/aigen-alkolenker-durchschlaegt-mit-auto-leitplanke-64356517

Kommentare

Mehr zum Thema