Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Aiglhofkreuzung: Pkw rammt Radfahrer auf Radweg

Ein Radfahrer wurde am Montag beim LKH von einem Pkw angefahren und dabei schwer verletzt.

Radfahrer von Pkw angefahren

Ein Radfahrer fuhr Montagnachmittag laut Augenzeugenberichten bei grün über den Radweg in Richtung LKH, ein deutscher Pkw-Lenker der in Richtung Lehen unterwegs war, dürfte dabei das Rotlicht übersehen haben und rammte dabei den Radfahrer.

Radfahrer mit Bahre direkt ins LKH getragen

Der Radfahrer wurde dabei auf die Straße geschleudert und verletzte sich nach ersten Angaben schwer. Das alarmierte Team vom Roten Kreuz und Ärzten bzw. Pflegern von der Chirurgie-West versorgten den Verletzten und brachten ihn mit einer Rolltrage direkt in die Unfallstation der Chirurgie-West. Das Verkehrsunfallkommando Salzburg ermittelt den genauen Unfallhergang.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.02.2021 um 05:47 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/aiglhofkreuzung-pkw-rammt-radfahrer-auf-radweg-59277538

Kommentare

Mehr zum Thema