Jetzt Live
Startseite Stadt
Asia-Restaurant

Akakiko expandiert nach Salzburg

10750119_778731052173286_1447469962259461264_o.jpg Facebook/Akakiko
Ein Akakiko-Restaurant könnte demnächst am Salzburger Hauptbahnhof eröffnen.

In der Stadt Salzburg steht eine neue Restaurantkette in den Startlöchern: Die in anderen Städten bereits bekannten Asia-Restaurants Akakiko könnten schon im Herbst einen Standort in Salzburg eröffnen, sofern die Suche nach einer Location klappt.

Salzburg

Seit bereits 40 Jahren ist Akakiko-Gründerin Mi-Ja Chun in Österreich aktiv. Mit ihren Restaurants startete sie in der Bundeshauptstadt und eröffnete dann weitere Filialen in Graz und Linz. Nun will sie ihre fernöstlichen Spezialitäten auch den Salzburgern servieren und sucht dazu gerade nach einem geeigneten Standort.

Akakiko im Forum 1 in Salzburg?

"Wir befinden uns schon seit einem halben Jahr in Verhandlungen bezüglich einer Location im Forum 1 am Hauptbahnhof in Salzburg. Dieser Standort ist schon lange geplant, leider aber ist noch nichts unterschrieben", gibt Mi-Ja Chun im Gespräch mit SALZBURG24 an. Wenn alles glatt läuft, könnte laut Chun das erste Akakiko-Restaurant bereits im September oder Oktober dieses Jahres in Salzburg eröffnen.

Ein Donburi mit Steak-Beef und als Vorspeise noch ein Lachs-Sushi ????♥️

Gepostet von Akakiko am Freitag, 5. Januar 2018

Chun: "Habe Salzburg von Anfang an geliebt"

Chun selbst freut sich darauf, nun eine Filiale in Salzburg eröffnen zu können. "Ich lebe seit 40 Jahren in Österreich, Salzburg habe ich von Anfang an geliebt. Es ist wie ein Bilderbuch", erzählt die gebürtige Koreanerin.

Akakiko: 17 Filialen und 350 Mitarbeiter

Mit den Akakiko-Restaurants wollte Chun den Österreichern Sushi nahe bringen. Dazu werden nun auch weitere asiatische Spezialitäten angeboten. Aktuell hat Chun 17 Akakiko-Filialen und zwei koreanische Restaurants in Österreich. Rund 350 Mitarbeiter werden dabei beschäftigt. In Griechenland und Zypern sollen heuer noch zwei weitere Akakiko-Franchises eröffnen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.05.2019 um 05:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/akakiko-expandiert-nach-salzburg-65718856

Kommentare

Mehr zum Thema