Jetzt Live
Startseite Stadt
Polizei ermittelt

86-Jähriger stirbt bei Unfall in Salzburg-Süd

Fußgänger auf Alpenstraße von Pkw erfasst

Von einem Pkw erfasst und dabei getötet wurde Dienstagnachmittag ein Fußgänger auf der Alpenstraße im Süden der Stadt Salzburg. Der 86-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit.

Salzburg

Ein 73 Jahre alter Autolenker war stadteinwärts auf der Alpenstraße unterwegs, als es zum folgenschweren Zusammenstoß mit dem Fußgänger kam.

Fußgänger stirbt bei Pkw-Crash in Salzburg

Der 86-Jährige wurde vom Fahrzeug erfasst und rechts auf den Gehsteig geschleudert. Trotz Reanimation durch einen Notarzt verstarb der Mann noch an der Unfallstelle. "Weiterführende Ermittlungen müssen noch getätigt werden", schreibt die Polizei in einer Aussendung.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.12.2021 um 07:00 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/alpenstrasse-fussgaenger-stirbt-bei-unfall-111806107

Mehr zum Thema