Jetzt Live
Startseite Stadt
Aufgeflogen

Lenker ohne Schein rast über Alpenstraße

104 km/h im 70er gemessen

Polizei, symb_Polizei, symb_Polizeikontrolle, Polizeikontrolle APA/BARBARA GINDL
Mit über 100 km/h war ein Autofahrer ohne Führerschein in der Alpenstraße unterwegs. (SYMBOLBILD)

Ein Raser ist einer Zivilstreife am Montagabend in der Alpenstraße in der Stadt Salzburg aufgefallen. Bei einer Kontrolle hat sich herausgestellt, dass der 22-Jährige auch keinen Führerschein hat.

Salzburg

Der Pkw-Lenker war in der Alpenstraße stadteinwärts laut Polizei mit „offensichtlich zu hoher Geschwindigkeit“ unterwegs.

Führerscheinloser Raser fliegt in Alpenstraße auf

Im 70er ist der Raser 104 km/h gefahren. Bei der darauffolgenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle kam außerdem heraus, dass der 22-Jährige keinen Führerschein hat. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren. Er wird angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.06.2022 um 01:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/alpenstrasse-raser-ohne-fuehrerschein-mit-104-km-h-unterwegs-123079552

Kommentare

Mehr zum Thema