Jetzt Live
Startseite Stadt
Stadt

Altstadtgarage: Parkdeck wird saniert

Das zweite Parkdeck der Altstadtgarage B („Festspielhäuser“) wird bis Ende März im Mönchsberg generalsaniert.

Das teilt der Geschäftsführer der Salzburger Parkgaragen Gesellschaft Alfred Denk in einer Presseaussendung mit. „Wir stecken rund 650.000 Euro in Erneuerungen der Tragkonstruktion, der Fahrbahn und der Entwässerung. Außerdem wird der Komfort mit neuen Markierungen und heller Deckenfarbe gehoben. Insgesamt wird sich der Garagenbereich dann – wie bereits auf den Decks drei und vier ersichtlich – freundlicher und von der Atmosphäre her angenehmer präsentierten.“

Zufahrt zu einigen Decks rund 2 Wochen gesperrt

Wermutstropfen für Denk ist, dass aufgrund jener Arbeiten, die auch die Auffahrt betreffen, die Zufahrt zu den höheren Decks für rund 14 Tage, von 12. bis 27. Februar 2012, nicht möglich sein wird und das Angebot daher noch mehr eingeschränkt ist. „Ich ersuche unsere Besucher hier um Verständnis. In der Altstadtgarage A beim Bürgerspital/Mönchsbergaufzug stehen für sie während dieser Zeit weiterhin 616 Stellplätze zur Verfügung. In der Garage B bleiben 145 in der ersten Ebene verfügbar.“ Veranstaltungsbesuchern empfiehlt Denk, etwas längere Fußwege in die Festspielhäuser einzuplanen. Dauerparker würden via Betreiber Contipark verständigt. Die Ausfahrt von den höheren Decks sei jedenfalls bis 20. Februar möglich.

Bis 2013 werden 2,5 Mio € in neue Altstadtgarage investiert

Um die Altstadtgaragen technisch und für die Benutzer auf dem neuesten Stand zu halten, wurde 2010 mit den umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Garage B begonnen. Wenn sie 2013 mit der Erneuerung des untersten Parkdecks abgeschlossen sind, wird die Salzburger Parkgaragen Gesellschaft allein hier rund 2,5 Millionen Euro investiert haben. „Damit spielt diese Garage dann, von der Technik bis zum Komfort, wieder alle Stückeln“, sagt Denk. Geplant sei, mit den Sanierungsarbeiten anschließend nahtlos in der Garage A fortzufahren.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 01:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/altstadtgarage-parkdeck-wird-saniert-59311822

Kommentare

Mehr zum Thema