Jetzt Live
Startseite Stadt
Kommende Woche

Warum Polizei Verkehr auf Staatsbrücke regelt

Arbeiten an Ampeln in Salzburgs Innenstadt

Staatsbrücke, Salzburg Alexander Killer/Stadt Salzburg
Ein Blick vom Giselakai auf die Staatsbrücke.

Wegen Arbeiten an die Ampeln der Staatsbrücke wird es kommende Woche zu Verkehrsbehinderungen im Zentrum der Landeshauptstadt kommen.

Salzburg

Von Dienstag bis Donnerstag werden im Zuge der Brückeninspektion der Staatsbrücke die Ampeln an beiden Brückenköpfen am Rathaus und Platzl sowie der Busschleuse am Giselakai erneuert. Das gab die Stadt Salzburg am Freitag bekannt.

Arbeiten an Ampeln auf Staatsbrücke

Dabei sollen die Steuerelektronik und die LED-Signale getauscht werden. Die Arbeiten beginnen am Dienstag mit Kabelerneuerungsarbeiten und dauern voraussichtlich Donnerstag. Während der Umbauarbeiten wird die Signalanlage außer Betrieb sein. Der Verkehr wird in diesem Zeitraum durch die Polizei geregelt.

Mit Verkehrsbehinderungen ist für alle Verkehrsteilnehmer zu rechnen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.10.2021 um 07:25 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/arbeiten-an-ampeln-auf-staatsbruecke-polizei-regelt-verkehr-109930273

Kommentare

Mehr zum Thema